Skip to main content

Jetzt bewerben: Energieeffizienzpreis 2019

Wirtschaftsförderung - Logo Energieeffizienzpreis Brandenburg 2019
© Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB)

Das Ministerium für Wirtschaft und Energie lobt 2019 den „Energieeffizienzpreis des Landes Brandenburg“ zum vierten Mal aus und stellt dafür Preisgelder in Höhe von insgesamt 15.000 Euro zur Verfügung. Ausgezeichnet werden Projekte, die sich durch besonders hohe Energieeffizienz und Nachhaltigkeit auszeichnen. Vergeben werden je ein Preis in den Kategorien Unternehmen und Kommunen sowie ein Sonderpreis.

Bewerben können sich Unternehmen, die ihren Sitz im Land Brandenburg haben. Auch Kooperationsprojekte, die Unternehmen und Hochschulen gemeinsam durchgeführt haben, können von Unternehmen im Rahmen des Wettbewerbs eingereicht werden. Das eingereichte Projekt muss innerhalb der vergangenen vier Jahre, d.h. nach dem 1. Januar 2015, abgeschlossen und ungesetzt worden sein.

Bewerbungsschluss ist der 15. April 2019. Eine unabhängige Jury wertet die Bewerbungen aus und entscheidet über die Vergabe der Preise.

Alle Informationen zum Energieeffizienzpreis 2019 einschließlich dem Bewerbungsformular finden Sie hier.

Die Preise werden beim Brandenburger Energietag am 24. Mai 2019 in Cottbus verliehen.

WFBB Energie richtet den Wettbewerb aus.

Weitere News

Ostergruß der WFG

Das Team der WFG wünscht Ihnen frohe Ostern!

Mehr

Aloha OHANA! Tropical Islands begrüßt Hawaii

Das Tropical Islands Resort eröffnet am 8. April seinen neuen Hotelkomplex mit hochwertigen Unterkünften und einem zusätzlichen Entertainmentbereich.

Mehr

Nachfolge in 3. Generation

Der Furnituren-Hersteller Schelchen GmbH hat den Wechsel in die dritte Generation vollzogen.

Mehr

Corona-Wirtschaftshilfen

Bund und Länder haben sich gemeinsam auf eine letztmalige Fristverlängerung zur Einreichung der Schlussabrechnung bis 30. September 2024 verständigt.

Mehr