Skip to main content

BMWi-Gründungswettbewerb: Digitale Innovationen gesucht!

© Geralt/pixabay

Für Gründerinnen und Gründer heißt es aufgepasst: Im Rahmen des „Gründungswettbewerbs – Digitale Innovationen“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) winkt für innovative Entwicklungen aus den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologie ein Preisgeld von bis zu 32.000 Euro. Zusätzlich wird ein mit 10.000 Euro dotierter Sonderpreis für Ideen für „Digitale Städte und Regionen“ verliehen, den das BMWi gemeinsam mit der Initiative Stadt.Land.Digital vergibt. Gründungsideen können ab sofort bis zum 31. Mai 2021 eingereicht werden.

Alle Teilnehmenden des Gründungswettbewerbs erhalten eine schriftliche Bewertung ihrer Ideenskizze hinsichtlich Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Die Preisträgerinnen und Preisträger, die im Herbst 2021 ausgezeichnet werden, profitieren darüber hinaus von einem umfangreichen Coaching- und Mentoringprogramm sowie verschiedenen Vernetzungsaktivitäten.

Sie möchten mit Ihrer Idee am Gründungswettbewerb teilnehmen? Alle Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie auf der Website des BMWi.

Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Weitere News

Ostergruß der WFG

Das Team der WFG wünscht Ihnen frohe Ostern!

Mehr

Aloha OHANA! Tropical Islands begrüßt Hawaii

Das Tropical Islands Resort eröffnet am 8. April seinen neuen Hotelkomplex mit hochwertigen Unterkünften und einem zusätzlichen Entertainmentbereich.

Mehr

Nachfolge in 3. Generation

Der Furnituren-Hersteller Schelchen GmbH hat den Wechsel in die dritte Generation vollzogen.

Mehr

Corona-Wirtschaftshilfen

Bund und Länder haben sich gemeinsam auf eine letztmalige Fristverlängerung zur Einreichung der Schlussabrechnung bis 30. September 2024 verständigt.

Mehr