Skip to main content

Brandenburger Gründungswillige werden weiter unterstützt

Brandenburger Gründungswillige werden weiter unterstützt
© Wirtschatfsförderung Dahme-Spreewald

Die gemeinsame Richtlinie des Arbeits- und des Wirtschaftsministeriums zur "Förderung von Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen durch Qualifizierungs- und Coachingmaßnahmen" ist am 13. Dezember 2107 in Kraft getreten.

Mit der Neuauflage der Existenzgründungsrichtlinie werden erfolgreiche Förderelemente wie die Regionalen Lotsendienste, der landesweite Lotsendienst für Migrantinnen und Migranten, die Gründungswerkstätten für junge Leute, die Gründungsservices an den staatlichen Hochschulen und "Innovationen brauchen Mut" fortgesetzt.

Die neue Richtlinie und weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der ILB.

Die Richtlinie wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

Weitere News
Auftakt zur 10. Ausbidungsmesse des LDS am 24. August 2019 im OSZ in Königs Wusterhausen

10. Ausbildungsmesse des LDS: Finde Deinen Ausbildungsbetrieb!

Am 24. August 2019 wird das Oberstufenzentrum Dahme-Spreewald in der Brückenstraße in Königs Wusterhausen von 10.00 bis 14.00 Uhr wieder zum...

Mehr
Wirtschaftsförderung - Agentur für Arbeit

3,6 Prozent Arbeitslosigkeit im LDS im Juli 2019

Die Arbeitslosenquote im Landkreis Dahme-Spreewald beträgt im Juli 3,6 Prozent und ist damit die niedrigste Quote im Agenturbezirk Cottbus, hier liegt...

Mehr
Hussain Hamki von se.services wurde als Bester Lehrling des Monats Juli 2019 von der HWK Cottbus geehrt.

se.services GmbH: 29-jähriger Syrer als bester Azubi geehrt

Hussain Hamki hat in seiner Heimat Elektrotechnik studiert. Als er 2015 nach Deutschland kam, konnte er diesen Beruf mit seinem Abschluss nicht...

Mehr
Wirtschaftsförderung Dahme-Spreewald Weiterbildung

Qualifizierung von Ausbilderinnen und Ausbildern

Als Arbeitgeber ist es von enormer Bedeutung Jugendlichen eine berufliche Perspektive durch Praktika und Ausbildung zu bieten, um Ihre Fachkräfte zu...

Mehr