Skip to main content

Digitales Lernen an städtischen Schulen

Die Stadt Königs Wusterhausen erhält rund 1,1 Mio. Euro Fördermittel für den Ausbau der digitalen Infrastruktur in ihren kommunalen Schulen.

© Mimi Thian | unsplash

Die Stadt Königs Wusterhausen erhält insgesamt rund 1,1 Millionen Euro Fördermittel aus der Richtlinie DigitalPakt Schule 2019-2024 für den Ausbau der digitalen Infrastruktur in ihren kommunalen Schulen. Die entsprechenden Zuwendungsbescheide der Investitionsbank des Landes Brandenburg gingen im Rathaus ein.

Die Fördermittel werden genutzt, um sowohl die städtischen Grundschulen als auch die Staatliche Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe mit Glasfaserkabeltechnik auszustatten. Dazu gehört das Verlegen der entsprechenden Medien bis an die Gebäude und infolge die bauliche Erschließung im Inneren. Außerdem wird neue Hardware für die Schulen gekauft, inklusive der nötigen Software.

„Das ist ein nächster wichtiger Schritt hin zum modernen Lernen in unseren Schulen. Die Corona-Pandemie hat den Nachholbedarf in allen Kommunen deutlich gemacht. Wir sind nun auf einem guten Weg, den Kindern das Lernen und dem Lehrpersonal das Arbeiten zu erleichtern. Ich freue mich, dass wir über die Mittel aus dem DigitalPakt Schule unsere Bildungsinfrastruktur zukunftsfähig gestalten können“, sagt Bürgermeisterin Michaela Wiezorek.

Quelle: Stadt Königs Wusterhausen

Weitere News

Ostergruß der WFG

Das Team der WFG wünscht Ihnen frohe Ostern!

Mehr

Aloha OHANA! Tropical Islands begrüßt Hawaii

Das Tropical Islands Resort eröffnet am 8. April seinen neuen Hotelkomplex mit hochwertigen Unterkünften und einem zusätzlichen Entertainmentbereich.

Mehr

Nachfolge in 3. Generation

Der Furnituren-Hersteller Schelchen GmbH hat den Wechsel in die dritte Generation vollzogen.

Mehr

Corona-Wirtschaftshilfen

Bund und Länder haben sich gemeinsam auf eine letztmalige Fristverlängerung zur Einreichung der Schlussabrechnung bis 30. September 2024 verständigt.

Mehr