Skip to main content

Inuru fertigt leuchtende Etiketten für Coca-Cola

Die Etiketten sind die ersten Produkte auf dem Markt, die OLEDs aus Inurus Wildauer Dragon Factory verwenden.

Foto: Coca Cola / Inuru

In Zusammenarbeit mit Marvel, einem US-amerikanischen Comicverlag, sowie Rappi, einem brasilianischen Lieferdienst, hat Coca-Cola in Brasilien kürzlich ein Getränk auf den Markt gebracht, dessen Etikett mit der Superhelden-Comicfigur Thor versehen ist. Das Besondere: Die limitierte Verpackung ist mit der ELF-Technologie des in Wildau ansässigen Start-ups Inuru versehen. Das Unternehmen hat dafür dünne OLEDs entwickelt, die bestimmte Teile des Etiketts bei Berührung zum Leuchten bringen.

Die Thor-Etiketten sind die ersten Produkte auf dem Markt, die OLEDs aus Inurus Dragon Factory verwenden, die ihren Betrieb in Wildau im Landkreis Dahme-Spreewald Anfang 2024 aufgenommen hat. Die Produktionsstätte in Wildau ist die erste Fabrik der Welt, die OLED-Panels kostengünstig mit Drucktechniken herstellt und eine nachhaltige Alternative zu traditionellen LED-Beleuchtungslösungen bietet.


Quelle: Inuru GmbH

 

 

Weitere News

Veranstaltungshinweis: Zukunftsfähige Wirtschaft

Im Fokus: Wirtschaftlicher Erfolg durch sozial-ökologisches Unternehmertum, Fachkräftesicherung & Bürokratieentlastung durch Digitalisierung.

Mehr

DESY: Einweihung des Science Data Management Centres

Verfolgen Sie die Einweihung des Science Data Management Centres auf dem DESY-Campus in Zeuthen am 14. Oktober ab 17 Uhr im Livestream!

Mehr

Wassertourismus-Dialog Südbrandenburg

Die IHK Cottbus und der Tourismusverband Dahme-Seenland laden am 5. November zur Diskussion über Entwicklungen im Wassertourismus ein.

Mehr

Unternehmensnachfolge für Brandenburg

Am 6. November findet an der Technischen Hochschule Wildau die zweite Matching-Veranstaltung für Nachfolgeinteressierte und Unternehmer*innen statt.

Mehr