Es ist wieder soweit! Ab sofort können im Rahmen des 3. mFUND-Förderaufruf "Digitalisierung und datenbasierte Innovationen für Mobilität 4.0 und Daseinsvorsorge in den Braunkohlerevieren“ (§ 17 S.1 Nr. 2 InvKG) wieder datenbasierte Projektvorschläge und Ideen zur Förderung eingereicht werden.
Dieser thematisch offene mFUND-Förderaufruf richtet sich an F&E-Vorhaben, die mit einer entsprechenden örtlichen Verankerung in einer der Kohleregionen durchgeführt werden. Die Länder Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt haben zusätzliche Mittel bereitgestellt, während Projekte mit einem örtlichen Bezug zu Sachsen weiterhin bei Kategorie A als „Kurzläufer“ eingereicht werden können.
In allen Vorhaben ist nachvollziehbar darzustellen, dass unmittelbar zur Unterstützung des Strukturwandels in einer der Kohleregionen beigetragen wird.
- Kategorie A - Kurzläuferprojekte: Projekte mit einer maximalen Laufzeit bis 31. Dezember 2024 (Einreichfrist 23.12.2022)
- Kategorie B - Erweiterungsmodul: Projekte mit einer Laufzeit bis zu 36 Monaten (Einreichungsfristen: 31.01.2023 und 31.03.2023)
► Informationen zum Aufruf sowie die jeweiligen Einreichungsfristen für die verschiedenen Kategorien finden Sie hier.
► Zu den Informationsveranstaltungen gelangen Sie hier.
10. Förderaufruf in der Förderlinie 2 noch in Kategorie A geöffnet
Noch bis zum 30.11.2022 können im Rahmen des 10. Förderaufrufs der mFUND-Förderlinie 2 wieder datenbasierte Projektvorschläge und Ideen zur Förderung in Kategorie A eingereicht werden. Gesucht werden Weiterentwicklungen aus der Förderlinie 1, aus dem ersten Sonderaufruf für KMU vom 07.04.2020 sowie aus den Pitch-Ideen der Finalisten des 4. BMDV Startup Pitch.
► Weitere Informationen zum Aufruf finden Sie hier.
Quelle: Bundesministerium für Digitales und Verkehr