Skip to main content

3,6 Prozent Arbeitslosigkeit im LDS im August 2019

Wirtschaftsförderung - Agentur für Arbeit
© Agentur für Arbeit

Die Arbeitslosenquote im Landkreis Dahme-Spreewald beträgt im August 3,6 Prozent und ist damit weiterhin die niedrigste Quote im Agenturbezirk Cottbus, hier liegt sie bei 5,78 Prozent. Insgesamt waren 3.293 Personen in LDS arbeitslos gemeldet -20 Personen weniger als im Vormonat -. Zur Vermittlung stehen 2.011 Stellenangebote zur Verfügung. Die Jugendarbeitslosenquote liegt bei 1,7 Prozent. Im Landkreis Dahme-Spreewald sind im Monat August der Arbeitsagentur noch 178 Bewerber um eine Ausbildungsstelle gemeldet. Demgegenüber gibt es noch 294 unbesetzte Berufsausbildungsstellen.

Im Land Brandenburg liegt die Arbeitslosenquote bei 5,6 Prozent. In Gesamtdeutschland sind 5,1 Prozent arbeitslos gemeldet.

Details zu den Arbeitsmarktdaten für den Landkreis Dahme-Spreewald finden Sie hier:
Arbeitsmarktreport
Ausbildungsmarktreport