Skip to main content

Auslobung: Unternehmenspreis „Wir für Anerkennung“

Logo Unternehmerpreis Wir für Anerkennung
© DIHK Service GmbH

Dieses Jahr wird zum zweiten Mal der Unternehmenspreis „Wir für Anerkennung“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, Deutscher Industrie- und Handelskammertag sowie Zentralverband des Deutschen Handwerks im Herbst verliehen. Der Preis zeichnet Organisationen bzw. Betriebe aus, die Beschäftigte auf ihrem Weg zur vollen Berufsanerkennung unterstützt haben bzw. Ideen haben, wie die berufliche Anerkennung als Instrument der Fachkräftegewinnung/ Mitarbeiterbindung eingesetzt werden kann.

Die Bewerbungsphase geht noch bis zum 31.05.2018 unter www.anerkennungspreis.de. Die Preisverleihung findet im Herbst 2018 in Berlin statt.

Der Unternehmenspreis »Wir für Anerkennung« richtet sich in erster Linie an kleine und mittlere Unternehmen. Aber auch Großunternehmen und Kooperationspartner sind eingeladen, sich mit ihren Erfahrungen oder Ideen zu bewerben.

Quelle: DIHK Service GmbH