Skip to main content

„Innovative Netzwerke 2021“ gesucht!

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales zeichnet Netzwerke aus, die sich mit innovativen Projekten für die Fachkräftesicherung einsetzen.

© pixabay | geralt

Sie gehen mit Ihrem Netzwerk neue Wege und setzen sich mit frischen Ideen und innovativen Projekten für die Fachkräftesicherung in Ihrer Region ein? Dann nehmen Sie noch bis zum 4. Oktober 2021 am Wettbewerb „Innovative Netzwerke 2021“ teil! Ob Digitalisierung oder eine neue Arbeits- und Führungskultur: Auch in diesem Jahr möchte das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) auf zukunftsweisende Projekte und Maßnahmen aufmerksam machen. Bereits seit 2012 wird die Auszeichnung durch das Ministerium vergeben.

Gesucht werden Netzwerke, die in ihrer Region innovative Projekte zur Fachkräftesicherung oder dem Wandel der Arbeit umsetzen, aktuellen Herausforderungen wie der Corona-Pandemie mit kreativen Lösungen begegnen und deren Maßnahmen sich in der Praxis bewährt haben.

Die Auszeichnung der „Innovativen Netzwerke 2021“ wird im Rahmen der diesjährigen Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“ erfolgen, die vom 8. bis 21. November 2021 stattfinden.

Bewerben auch Sie sich mit Ihrem innovativen Projekt! Alle Informationen zur Teilnahme sowie die Online-Bewerbung finden Sie auf der Website der „INQA - Initiative Neue Qualität der Arbeit“, die die Aktionswochen im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales organisiert.

Quelle: Bundesministerium für Arbeit und Soziales