Skip to main content

Onlinebefragung zum „Wissens- und Technologietransfer“

© pixabay

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) verfolgt das Ziel, den Wissens- und Technologietransfer in Deutschland zu verbessern. So sollen noch mehr Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung noch schneller in neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen umgesetzt werden. Dafür bittet das BMWi um Ihre Mithilfe.

Mit der vorliegenden Umfrage zum Thema Wissens- und Technologietransfer will das BMWi alle am Innovationsprozess beteiligten Akteure zu Wort kommen lassen. Es lädt Sie ein, die aus Ihrer Perspektive für einen erfolgreichen Transfer relevanten Punkte zu benennen, zu priorisieren und konkrete Handlungsempfehlungen zu adressieren.

Sie finden die Umfrage unter: https://umfrage.vditz.de/index.php/256848?lang=de

Die Umfrage ist bis Sonntag, den 31. Januar 2021 geöffnet und dauert ca. 12 Minuten.

Datenschutzhinweis
Die Online-Befragung wird durch die VDI Technologiezentrum GmbH im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie durchgeführt. Ihre Antworten werden anonym erhoben. Personenbezogene Daten werden nicht verarbeitet. Es erfolgt auch keine Speicherung Ihrer IP-Adresse. Die anonymen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung und Auswertung der Befragung zum Thema "Wissens- und Technologietransfer" verarbeitet. Die Darstellung der Ergebnisse erfolgt ebenso in anonymisierter Form. Eine weitergehende Nutzung der Daten ist ausgeschlossen. Sie haben während der Umfrage jederzeit die Möglichkeit, diese abzubrechen und die bis dahin gegebenen Antworten zu löschen. Nutzen Sie hierzu den Button oben rechts.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an transferinitiative(at)vdi.de.

Quelle: VDI Technologiezentrum GmbH, VDI-Platz 1, 40468 Düsseldorf, Tel:  +49 211 62 14 – 401, vditz(at)vdi.de, www.vditz.de