Skip to main content

Sinfosy GmbH aus Wildau gewinnt Brandenburger Innovationspreis Metall 2017

Sinfosy GmbH aus Wildau gewinnt Brandenburger Innovationspreis Metall 2017

Am 29. November 2017 übergab Wirtschaftsminister Albrecht Gerber drei Brandenburger Unternehmen den Innovationspreis Metall 2017. Zu den Gewinnern gehörte auch die Sinfosy GmbH aus Wildau.

Sinfosy überzeugte die Jury mit ihrem Komplettsystem SCIP zur digitalen Kommunikation in klein- und mittelständischen Produktionsbetrieben. Diese ermöglicht in allen Arbeitsprozessen den Verzicht auf Papier und gestaltet die Kommunikation auf allen Betriebsebenen per mobilen Endgeräten sowie mit einer App. Das Unternehmen mit Sitz im Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Wildau teilt sich das Preisgeld von 10.000 Euro mit zwei weiteren Brandenburger Unternehmen - der A bis Z Oberflächenveredelung GmbH & Co. KG aus Zehdenick (Oberhavel) und der KAPI Electronics GmbH aus Eberswalde (Barnim).

Weitere Informationen zur den Preisträgern finden Sie unter www.innovationspreis.metall-brandenburg.de.

Der Brandenburger Innovationspreis Metall wurde bereits zum vierten Mal vom Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg ausgerichtet, um die Innovationsfähigkeit weiter zu stärken und Innovatoren des Landes Brandenburg zu würdigen.