Skip to main content

Tropical Islands: Verkauf angekündigt

Tropical Islands
© Tropical Islands

TISARL, Eigentümer von Tropical Islands und Teil der Tanjong Public Limited Company, gab am 12. Dezember 2018 bekannt, ein Übereinkommen mit der spanischen Parques Reunidos Group getroffen zu haben. Demnach gehen 100 Prozent der Anteile an Tropical Islands an die spanische Unternehmensgruppe. Die Transaktion, die kartellrechtlichen und üblichen Genehmigungen unterliegt, wird voraussichtlich im Februar 2019 abgeschlossen sein.

Tropical Islands ist das führende Freizeit-Resort, rund 60 Kilometer südlich von Berlin. Rund 1,2 Mio. Gäste besuchen jedes Jahr die tropische Urlaubswelt. Tropical Islands ist für seine einzigartige Tropenlandschaft sowie den in 2016 eröffneten Außenbereich Tropical Islands AMAZONIA bekannt. Das Unternehmen veröffentlichte kürzlich Pläne für den Ausbau der Halle und des 630 Hektar umfassenden Außengeländes. Sowohl die Anzahl der Betten als auch die Attraktionen sollen sich in den kommenden Jahren erweitern. Gerard Nathan, Sprecher des Aufsichtsrates von Tropical Islands, sagte: “Im Namen unserer Gesellschafter und des Aufsichtsrates möchte ich mich herzlich bei allen Mitarbeitern des Tropical Islands bedanken. Ihr persönliches Engagement der letzten 14 Jahre waren ausschlaggebend für den Erfolg dieses Projekts."

Parques Reunidos ist ein weltweit führender Betreiber von Themen- und Freizeitparks. Weltweit betreibt die spanische Gruppe 64 Parks, davon 30 in Europa. Der „Big Player“ heißt jährlich 19,6 Mio. Besucher in seinen Freizeiteinrichtungen willkommen. Richard Golding, Vorsitzender der Parques Reunidos Group, sagte: “Wir sind erfreut, uns mit der Tanjong PLC geeinigt zu haben, die diesen einzigartigen Park entwickelt und zu einer starken Marke ausgebaut haben. Parques Reunidos wird aufgrund seiner umfangreichen Expertise im Management von über 60 Freitzeiteinrichtungen in 14 Ländern Tropical Islands künftig noch erweitern. Wir erkennen Entwicklungspotential im Ausbau des gesamten Tropical Islands Resorts. Ebenso freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und den regionalen Behörden."

Quelle: Tropical Islands

Weitere News

Ostergruß der WFG

Das Team der WFG wünscht Ihnen frohe Ostern!

Mehr

Aloha OHANA! Tropical Islands begrüßt Hawaii

Das Tropical Islands Resort eröffnet am 8. April seinen neuen Hotelkomplex mit hochwertigen Unterkünften und einem zusätzlichen Entertainmentbereich.

Mehr

Nachfolge in 3. Generation

Der Furnituren-Hersteller Schelchen GmbH hat den Wechsel in die dritte Generation vollzogen.

Mehr

Corona-Wirtschaftshilfen

Bund und Länder haben sich gemeinsam auf eine letztmalige Fristverlängerung zur Einreichung der Schlussabrechnung bis 30. September 2024 verständigt.

Mehr