Mittelstand-Digital Kongress 2022 (Berlin | online)

Erfahren Sie am 19. Oktober 2022, wie Sie Ihr Unternehmen nachhaltig und sicher ausrichten!

Zukunftssicherheit und Resilienz sind für kleine und mittlere Unternehmen enorm wichtige Themenfelder angesichts der vielfältigen Umbrüche, die jetzt und zukünftig zu bewältigen sind.
Ob nachhaltiges und ressourcenschonendes Wirtschaften, sichere IT-Systeme, ein kompetenzförderndes Arbeitsumfeld oder die Attraktivität des Arbeitsplatzes für den Fachkräftenachwuchs: Beim diesjährigen ganztägigen

Mittelstand-Digital Kongress „Unternehmen nachhaltig und sicher ausrichten“
am Mittwoch, 19. Oktober 2022,
im Umweltforum,  Pufendorfstraße 11, 10249 Berlin und online als Live-Stream

stehen diese zentralen Zukunftsthemen des deutschen Mittelstands im Mittelpunkt der Diskussionen. Es erwartet Sie ein Grußwort von Frau Dr. Franziska Brantner, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, eine Keynote von Karine Rübner zum Thema "Unternehmerische Verantwortung auf dem Transformationspfad" sowie eine anschließende Diskussionsrunde zur nachhaltigen und sicheren Transformation der kleinen und mittleren Unternehmen.

Zudem geben die Zentren im "Netzwerk Mittelstand-Digital" gemeinsam mit Unternehmen spannende Einblicke in gelungene Digitalisierungsprojekte; die Initiative "IT-Sicherheit in der Wirtschaft" sowie das Programm "Digital Jetzt" stellen ihre Unterstützungsangebote vor.

Es bestehen zahlreiche Kontaktmöglichkeiten zu Praktikern und Digitalisierungsexpertinnen und -experten unterschiedlicher Institutionen. Der Kongress möchte mittelstandsnahe Multiplikatoren, Unternehmen, Politik und interessierte Öffentlichkeit zusammenbringen.

Der Förderschwerpunkt „Mittelstand-Digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz bietet zu vielfältigen Zukunftsthemen Hilfe zur Selbsthilfe mit über 25 Zentren des Mittelstand-Digital Netzwerks, der Initiative „IT-Sicherheit in der Wirtschaft“ und dem Investitionszuschussprogramm „Digital Jetzt“.

Jetzt anmelden!

Informationen zum Programm

Link zur Anmeldung

zu allen Terminen

Nächste Termine

WFG Veranstaltungen

Wirtschaft ist gut beraten (Lübben)

21. September 2026

Hilfestellung für Gründende & Unternehmen durch das Gründungszentrum LDS und die IHK Cottbus

Aus der Region

Workshop: Quantum Computing for Industry

21. September 2026

From Fundamentals to Simulation. For professionals in Chemistry, Materials Science, Engineering & Innovation Strategy.

WFG Veranstaltungen

SO26 – Der Wirtschafts- und Standortkongress Brandenburg-SÜDOST-Berlin

30. September 2026

Tauschen Sie sich mit Entscheider:innen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung aus!

Aus der Region

Karrieremesse "THCONNECT"

14. Oktober 2026

Lernen Sie qualifizierte Fachkräfte für Ihr Unternehmen kennen!