Tourismuslunch | Saisonstart 2025/2026

Erfahren Sie mehr zu aktuellen Entwicklungen und Fragestellungen rund um den Tourismus als Wirtschaftsfaktor!

Die IHK Cottbus lädt Sie herzlich zum „Tourismuslunch - Saisonstart 2025/2026“ am 24.03.2026 von 10:00 – 14:00 Uhr ein, den gemeinsam mit dem Tourismusverband Dahme-Seenland e. V. durchgeführt wird. Der Tourismuslunch findet im Albertinum der Johann A. Meyer GmbH in Wildau statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen aktuelle Entwicklungen und zentrale Fragestellungen rund um den Tourismus als Wirtschaftsfaktor im Dahme-Seenland. Freuen Sie sich auf folgende Fachbeiträge:

  • Wirtschaftsfaktor Tourismus für das Dahme-Seenland
  • Aktuelle Fördermöglichkeiten für Tourismusunternehmen
  • Klimafolgenanpassung für touristische Betriebe im Land Brandenburg

Neben den fachlichen Impulsen bietet die Veranstaltung Raum für den persönlichen Austausch sowie für Gespräche mit anderen Akteuren aus Wirtschaft und Tourismus. Nutzen Sie die Gelegenheit, neue Perspektiven zu gewinnen, Ihr Netzwerk zu erweitern und mögliche Kooperationen zu vertiefen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Jetzt anmelden!

Interessierte werden gebeten, sich bis zum 17. März kostenfrei über die Website der IHK Cottbus für die Veranstaltung anzumelden.


Quelle: Industrie- und Handelskammer Cottbus

 

zu allen Terminen

Nächste Termine

WFG Veranstaltungen

Wirtschaft ist gut beraten (Lübben)

23. Juli 2026

Hilfestellung für Gründende & Unternehmen durch das Gründungszentrum LDS und die IHK Cottbus

WFG Veranstaltungen

Ausbildungsmesse "Zukunft Ausbildung"

12. September 2026

Über 100 Aussteller präsentieren berufliche Perspektive in der Region Dahme-Spreewald.

WFG Veranstaltungen

SO26 – Der Wirtschafts- und Standortkongress Brandenburg-SÜDOST-Berlin

30. September 2026

Tauschen Sie sich mit Entscheider:innen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung aus!