Skip to main content

Jubiläum: 20 Jahre airkom in Wildau

20 Jahre airkom in Wildau
© airkom Druckluft GmbH

Mit elf Mitarbeiter*innen beginnt die airkom Druckluft GmbH als autorisierter Vertragshändler von Atlas Copco ihre Erfolgsgeschichte in Wildau. Nach 20 Jahren Firmenbestehen hat sich airkom zu einem wichtigen Arbeitgeber in der Region entwickelt. "Wir haben es innerhalb der letzten 20 Jahre erreicht, mit jedem Kompressor auf Du und Du zu sein und sind mittlerweile die Experten für Druckluft- und Kälteanlagen in der Region", so airkom-Geschäftsführer Jens Warnken.

Seit 2000 komprimiert airkom Materie auf das Wesentliche und sorgt damit für stabile Prozesse bei ihren Kunden. Nur wenige andere Energieträger werden in der industriellen Produktion so universell eingesetzt wie Druckluft und Wasser.

Als wachstumsorientiertes Familienunternehmen in 2. Generation engagiert sich airkom auch nachhaltig für die Entwicklung der Region. Mittlerweile ist der Betrieb auf rund 50 Mitarbeiter*innen gewachsen und auch nach 20 Jahren weiterhin in Familienbesitz.

„Mit motivierten Mitarbeiter*innen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen und mit Engagement und Spaß die eigenen Ideen erfolgreich umsetzen“, so lautet die Philosophie des jungen Unternehmens, das 2019 zum „Besten Arbeitgeber Landkreis Dahme-Spreewald“ in der Kategorie bis 50 Mitarbeiter*innen gekürt wurde.

Quelle:  airkom Druckluft GmbH

Weitere News

LDS-Grundstücksmarktbericht 2022 veröffentlicht

Preisniveau bleibt stabil bis leicht steigend / Bauwillige kommen noch in berlinferne Regionen

Mehr

Aus Gründerwerkstatt wird Unternehmenswerkstatt Deutschland

Die primäre Anlaufstelle für den Bereich Unternehmensgründung und -förderung soll die Vernetzung von Gründern und Unternehmen weiter stärken.

Mehr
Wirtschaftsförderung - Agentur für Arbeit

3,7 Prozent Arbeitslosigkeit im LDS im Mai 2023

Gegenüber dem Vormonat ist die Arbeitslosenquote im LDS um 0,2 Prozentpunkte gesunken.

Mehr

Neue Airline am BER

Die spanische Fluggesellschaft Volotea fliegt neu ab BER Richtung Verona und Lyon.

Mehr