Am Ostersonntag, den 31. März 2024, ist der Sommerflugplan am Flughafen Berlin Brandenburg in Kraft getreten. Ob Strand- oder Wanderurlaub, Städtetrip oder Fernreise, ob nordische Gefilde oder Warmwasserregionen in Ost- und Mitteleuropa – im diesjährigen Sommerflugplan finden sich spannende Reiseziele. In der Zeit bis zum 27. Oktober verbinden 68 Fluggesellschaften den BER mit 148 Destinationen in 49 Ländern.
Besonders beliebt in dieser Sommersaison sind Reisen in die Türkei, nach Spanien, Frankreich und Großbritannien. Per Langstrecke geht es nach New York, Peking, Singapur, Doha und ab September neu in die Hafenstadt Dschidda in Saudi-Arabien. Mallorca, Antalya, aber auch die Städte- und Businessdestinationen Amsterdam, Wien und Zürich gehören nach wie vor zu den Top-Reisezielen ab BER.
Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH:„Zahlreiche Fluggesellschaften und insbesondere die drei großen Airlines Ryanair, Eurowings und easyJet bauen ab BER ihr Programm aus, fliegen zu neuen Zielen oder erhöhen die Taktung. Das Angebot in Richtung Nordamerika und Asien wird verstärkt. Das Plus im diesjährigen Sommerflugplan basiert maßgeblich auf dem Ausbau bestehender Flugverbindungen. Reisende können so flexibler zu den Destinationen ihrer Wahl reisen. Das erhöht die Attraktivität und Konnektivität der Hauptstadtregion.“
► Details zu den Destinationen der einzelnen Airlines finden Sie auf der Website des Flughafens BER.
Quelle: Flughafen Berlin Brandenburg GmbH