Skip to main content

Im März eröffnet die Vincera Klinik Spreewald in Bersteland

Im März 2021 eröffnet die de Vincera-Klinik im Spreewald.
© Vincera Klinik Spreewald GmbH

Erfahrene Expert*innen, innovative Therapieansätze, ein motiviertes Team und ein prominenter Botschafter: Im März eröffnen die Vincera-Kliniken ihre dritte Einrichtung im Spreewald vor den Toren der Großstadt Berlin. Aus dem Van der Valk-Hotel Bersteland wird eine psychosomatische Privatklinik mit rund 100 Betten, die beste Medizin mit außerordentlichem Service vereint.

Und auch das therapeutische Konzept der Vincera-Klinik ist so einzigartig und individuell wie die Menschen, die sich dort in die Obhut exzellenter Therapeuten begeben werden. Manager, Politiker, Spitzensportler und Menschen, die an Depressionen oder Angststörungen leiden, die sich dem Stress des Alltags für ein paar Wochen entziehen müssen, um neue Kraft zu tanken – ja, in ein neues Leben aufzubrechen.

„Die Vincera-Kliniken haben es sich zur Aufgabe gemacht, von der Prävention bis zur Nachsorge alles zu tun, damit Menschen mit psychischen Erkrankungen wieder zurück ins Leben finden“, sagt Vincera-Geschäftsführer Berthold Müller. Und Chefarzt Dr. Christian Konkol ergänzt: „Wer bei uns behandelt wird, der soll neu durchstarten und sein Leben meistern können.“

Unterstützt wird das Vincera-Programm vom ehemaligen Vierschanzentournee-Gewinner und Skisprung-Olympiasieger Sven Hannawald. Der Vincera-Botschafter, der auch Botschafter der „Offensive Psychische Gesundheit“ der Bundesregierung ist, baut auf Vincera: „Hätte ich bei meinem Burnout gleich die Möglichkeit gehabt in solch eine Klinik zu gehen, wäre ich sicherlich viel schneller wieder auf die Beine gekommen“, so Hannawald.

Alle Informationen zu den Vincera-Kliniken finden Sie hier.

Quelle: Vincera Klinik Spreewald GmbH (10.02.2021)

Weitere News

Überbrückungshilfen: Verlängerung bis September

Die Corona-bedingten Schließungen und Beschränkungen dauern in einigen Branchen weiter an. Die Bundesregierung verlängert daher die...

Mehr
Forschung und Entwicklung im LDS

Innovations- und Gründerzentren trotzen Corona

Die Innovations- und Gründerzentren in Deutschland haben sich auch unter den Corona-Einschränkungen und insbesondere in dieser Krisensituation als...

Mehr

Brandenburgischer Ausbildungspreis 2021: Jetzt bewerben!

Sie setzen als Unternehmen auf Qualität und Kontinuität bei der Ausbildung, nutzen innovative Ausbildungselemente, engagieren sich ehrenamtlich oder...

Mehr

Betriebliche Pandemieplanung: Erfahrungen gesucht!

Im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Vorhabens "RESPAN" hat die Technische Hochschule Wildau eine...

Mehr