Auch in diesem Jahr suchen die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und das Brandenburger Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie Unternehmen/Teams/Projekte und ihre innovativen Produkte, Verfahren und Dienstleistungen. Mit dem Start des diesjährigen Innovationspreises Berlin Brandenburg am 15. April 2024 um 10 Uhr haben Unternehmen/Teams/Projekte wieder die Gelegenheit, ihre technische oder nichttechnische Innovation mit einer Bewerbung öffentlichkeitswirksam sichtbar zu machen. Mit einem geringen Zeitaufwand können sich Unternehmen/Teams/Projekte mit Hilfe des zweistufigen Online-Bewerbungsformulars kostenlos bewerben. Der Wettbewerb endet am 8. Juli 2024 (12 Uhr).
Zudem ist es möglich, Unternehmen/Teams/Projekte mit Hilfe eines Online-Formulars vorzuschlagen. Das Organisationsteam wird zu den Vorgeschlagenen Kontakt aufnehmen, denn auch diese müssen das Bewerbungsformular ausfüllen.
Am 29. November 2024 werden bis zu fünf Preisträgerinnen und Preisträger im Rahmen der feierlichen Preisverleihung geehrt. Die Nominierungen der Finalistinnen und Finalisten sowie Preisträgerinnen und Preisträger werden traditionell von einer unabhängigen Expertenjury vorgenommen. Die Preise sind mit jeweils 15.000 Euro dotiert.
Unternehmen aus dem LDS unter den bisherigen Preisträgern
Der Innovationspreis Berlin Brandenburg wird seit 1992 gemeinsam von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und dem Brandenburger Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energieverliehen. Insgesamt (seit 1984) wurden mehr als 4.560 Bewerbungen eingereicht und über 180 Preisträgerinnen und Preisträger ausgezeichnet. In der Vergangenheit waren unter den Preisträgern auch Unternehmen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald, z.B. die me energy GmbH (Preisträger 2020) oder das Start-up HyPhoX (Preisträger 2023).
Jetzt bewerben!
► Weitere Informationen & Online-Bewerbung: https://www.innovationspreis.de/
Quelle: Innovationspreis Berlin Brandenburg | Agentur Medienlabor