Skip to main content

Jetzt bewerben: Energieeffizienzpreis 2019

Wirtschaftsförderung - Logo Energieeffizienzpreis Brandenburg 2019
© Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB)

Das Ministerium für Wirtschaft und Energie lobt 2019 den „Energieeffizienzpreis des Landes Brandenburg“ zum vierten Mal aus und stellt dafür Preisgelder in Höhe von insgesamt 15.000 Euro zur Verfügung. Ausgezeichnet werden Projekte, die sich durch besonders hohe Energieeffizienz und Nachhaltigkeit auszeichnen. Vergeben werden je ein Preis in den Kategorien Unternehmen und Kommunen sowie ein Sonderpreis.

Bewerben können sich Unternehmen, die ihren Sitz im Land Brandenburg haben. Auch Kooperationsprojekte, die Unternehmen und Hochschulen gemeinsam durchgeführt haben, können von Unternehmen im Rahmen des Wettbewerbs eingereicht werden. Das eingereichte Projekt muss innerhalb der vergangenen vier Jahre, d.h. nach dem 1. Januar 2015, abgeschlossen und ungesetzt worden sein.

Bewerbungsschluss ist der 15. April 2019. Eine unabhängige Jury wertet die Bewerbungen aus und entscheidet über die Vergabe der Preise.

Alle Informationen zum Energieeffizienzpreis 2019 einschließlich dem Bewerbungsformular finden Sie hier.

Die Preise werden beim Brandenburger Energietag am 24. Mai 2019 in Cottbus verliehen.

WFBB Energie richtet den Wettbewerb aus.

Weitere News

Spatenstich für Aurelis Unternehmerpark in Schönefeld

In direkter Nähe zum Flughafen BER entstehen insgesamt rund 46.200 Quadratmeter Gewerbefläche.

Mehr

Brandenburgischer Ausbildungspreis: Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich bis zum 17. Juni 2024 um die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung und zeigen Sie, womit Sie als ausbildendes Unternehmen punkten!

Mehr

Potsdamer Tag der Wissenschaften 2024

Besuchen Sie am 4. Mai den Stand von dahme_innovation und entdecken Sie spannende Forschungsprojekte aus den Bereichen Medizin, Mobilität, Biochemie...

Mehr

Endspurt beim Gründungspreis Brandenburg

Gründer:innen sind noch bis zum 30. April aufgerufen, sich in den 4 Kategorien des "Gründungspreises Brandenburg" zu bewerben.

Mehr